Förderung für LED-Beleuchtung in Bestandsgebäuden
Karriere ecogreen Büromanagement

Mitarbeiter (m|w|d) für Büromanagement

Mit der Ausbildung als Industriekaufmann/frau, Bürokauffrau/mann, Handelsfachwirt, Groß- und Außenhandelskaufmann, Kaufmann/frau für Bürokommunikation

Festanstellung: Vollzeit

Beginn: sofort

Einsatzort: 27755 Delmenhorst

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Deine Zukunft startet bei uns

Du willst in Unternehmen etwas bewegen, dann bist du bei uns genau richtig. Wir unterstützen unsere Kunden im Fördermittelmanagement für Projekte aus dem Bereich der Industrie und Gebäudetechnik. Durch die Förderprogramme unterstützen wir unsere Kunden bei der Beschaffung von Fördergeldern für energie- und ressourceneffiziente Maßnahmen sowie bei energetischen Maßnahmen zur Sanierung von Bestandsgebäuden. Mit dieser Herausforderung suchen wir einen weiteren kaufmännischen Mitarbeiter (m|w|d) oder vergleichbar für unser Team.

Deine Aufgaben bei uns

  • Du bist die kaufmännische Unterstützung der Projektleiter
  • Du unterstützt sie bei der Abwicklung von Förderprogrammen, indem du bspw. Anträge und Verwendungsnachweise erstellst
  • Projektcontrolling und Stammdatenpflege im CRM-/ERP-System
  • Vorgegebene Fristen durch Kunden oder dem Fördergeber werden ebenfalls von dir überwacht
  • Du stehst im kontinuierlichen Kontakt zu unseren Kunden (per E-Mail und Telefon), informierst diese über den aktuellen Projektstand und trägst Unterlagen zusammen
  • Du prüfst sorgfältig und bearbeitest zuwendungs- sowie anrechnungsfähige Belege

Wann du zu uns passt

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Kenntnisse im Bereich Fördermittel sind nicht erforderlich
  • Nach 1-3 Jahren an Berufserfahrung möchtest du dich weiterentwickeln und suchst eine neue Herausforderung
  • Du hast eine Affinität zu den Themen Nachhaltigkeit, Technik und Energieeffizienz
  • Gute Kenntnisse im MS Office-Paket (Outlook, Excel)
  • Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Die Eigenschaften Teamplayer und selbständige Arbeitsweise runden dein Profil ab

Was du von uns hast

  • Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen und wachsenden Unternehmen
  • Du hast einen großen Entscheidungsfreiraum bei flachen Hierarchien
  • Deine Einarbeitung und Qualifizierung gestalten wir auf deinem Wissensstand – Du brauchst keine Vorkenntnisse im Bereich Fördermittel
  • Wir unterstützen dich mit stetigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Du kannst deine Arbeitszeit flexibel durch die Kernarbeitszeit gestalten
  • Dein zukünftiges Team pflegt ein harmonisches und kollegiales Betriebsklima
  • Du hast 30 Tage Urlaub im Jahr zur Verfügung
Wenn du noch mehr über uns erfahren möchtest, dann schau dich auf unserer Karriereseite um. Dort findest du nicht nur gute Gründe bei uns zu arbeiten, sondern kannst auch deine zukünftigen Kollegen kennenlernen sowie unsere Unternehmenswerte.
Du willst die Welt der Fördermittel kennenlernen? Darüber hinaus begeisterst du dich für den Bereich der Nachhaltigkeit? Dann schicke uns deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate) sowie die Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deines Gehaltswunsches.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Dein Ansprechpartner

Nicolas Rohrbach
Nicolas Rohrbach

Geschäftsführer ecogreen GmbH & Co. KG

 

Alle Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet dir unser Geschäftsführer Nicolas. Er freut sich auf deinen Anruf. Wenn alles klar ist, schicke uns deine vollständigen Unterlagen bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@ecogreen-gruppe.de.

Vernetze dich gerne über LinkedIn oder XING mit ihm oder schaue, was unsere Mitarbeiter posten.