Fördermittelberatung von ecogreen Energie
Unternehmen ecogreen Energie
Startseite » Über uns » Das Unternehmen ecogreen
Unternehmensbroschüre ecogreen - Ihre Fördermittel-Experten

Wir schreiben ein Stück grüne Geschichte

Wenn es darum geht Fördermittel für Unternehmen zu beschaffen, ist ecogreen der richtige Ansprechpartner. Als Beratungsdienstleister unterstützen wir Unternehmen bei der Antragsstellung von Fördermitteln im Bereich Energieeffizienz. Gegründet wurde das Unternehmen von Marcel Riethmüller, Geschäftsführer der ecogreen GmbH & Co. KG im Jahr 2010. Unser Ziel ist es, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und dementsprechend den Energieverbrauch in Unternehmen zu senken. Wir verfolgen seit vielen Jahren das Thema Energie aus technischer und wirtschaftlicher Sicht und wissen worauf es ankommt, wenn Unternehmen in neue Anlagentechniken investieren will. Energieeffizienz ist dabei das Schlüsselwort, denn eine effiziente Anlagentechnik spart Energie ein, stößt weniger CO2 aus und leistet einen Beitrag zum Klimaschutz.

Nach unserer Auszeichnung TOP CONSULTANT im Jahr 2019, folgt unser 10-jähriges Jubiläum. Als einer der besten Berater im Mittelstand bestätigt uns die Auszeichnung, dass wir mit unserer Beratung den besonders hohen Ansprüchen in der Fördermittelbeschaffung gerecht werden. Dies mit einem 10-jährigen Jubiläum zu feiern erfüllt uns mit Stolz!

Die Unternehmenswerte der Fördermittel-Experten

Professionalität bedeutet für uns Kompetenz

Wir sind überzeugt, dass Fachkompetenz und Handlungskompetenz der Indikatoren unseres Erfolges sind.

Ehrlichkeit bedeutet für uns transparente Kommunikation

Wir sind überzeugt davon, dass Transparenz der Schlüssel zur Handlungsfähigkeit ist – für uns und alle Stakeholder.

Zuverlässigkeit bedeutet für uns Engagement

Wir übertreffen die Erwartungen unserer Stakeholder durch die Leidenschaft, die wir in unsere tägliche Arbeit einbringen.

Gemeinschaft bedeutet für uns Unterstützung

Wir leben das Miteinander, indem wir füreinander einstehen, gemeinsam agieren und Wissen teilen.

Lerne unser Management-Team kennen

Eine professionelle Beratungsdienstleistung funktioniert nicht ohne ein passendes Team. Um Ihnen die beste Lösung anzubieten, ziehen wir alle an einem Strang: Von der Geschäftsführung über den Projektingenieur bis hin zum Marketing, stellen wir uns Ihren Herausforderungen. Unser fachlicher Hintergrund umfasst dabei Energietechnik, Klima- und Kältetechnik und Wirtschaftsingenieurswesen.

ecogreen Karriere

Kunden die uns vertrauen und zeigen, dass Fördermittel ein erster Schritt zum Klimaschutz sind.

ecogreen Karriere

Deine Zukunft startet bei uns

Wir sind Innovationstreiber und Wegbereiter. Mit der Beratung von Fördermitteln im Bereich Energieeffizienz unterstützen wir aktiv Unternehmen in ihren Klimazielen und tragen somit zum deutschlandweiten Klimaschutz bei. Für unsere Arbeit gibt es keine Ausbildung, dafür jede Menge unterschiedlicher Erfahrung und Know-how. Bei uns ist kein Arbeitstag wie der andere, dich erwarten täglich neue Herausforderungen. Gestalte mit uns aktiv die Energiewende von Unternehmen und werde ein Teil von ecogreen.